Aragon

 

 

aktualisiert am:
20 März, 2014

 

Aragon de el Siledin

Und dann kam Aragon. ……..

Nachdem meine Nachwuchshündinnen alle von Samba abstammen, hielt ich Ausschau nach einem Zuchtrüden, der meine Zucht bereichern und ergänzen könnte. Und so konnte ich Mitte März diesen Jahres meinen 10 Wochen alten Aragon aus der Zucht von José Salvador Martinez Martinez in Alicante in Empfang nehmen. Seitdem ist nicht ein Tag vergangen, an dem ich nicht einmal über diesen Hund gelacht habe. Er ist ungemein fröhlich und immer gut gelaunt. Die ersten Monate verbrachte er im Haus und mein französischer Bulldog Flecki brachte ihm alles bei, was man als Hund so wissen muss:

So geht Wachhund‘ - Laß uns rennen! - Der beste Platz für den verfrorenen Franzosen und den sonnenverwöhnten Spanier ist im Winter vor dem Ofen. Redlich geteilt.

Nach ein paar Monaten wurde Aragon groß und Flecki beantragte eine neue Bleibe für diesen unkultivierten Teenager, der ihn mehr und mehr als Fußball benutzte. Na ja, schwarzweiß und rund ist er auch……….

Es war ja inzwischen auch schön warm geworden und so zog Aragon um in den Pferdestall zu Arua, Abia und manchmal auch Viva. Jetzt hat er die richtigen Partner gefunden und sie toben um die Wette. Aragon hat von Anfang an sehr gut aufgepaßt und fremde Leute sofort durch lautes Bellen gemeldet. Aber er ist auch sofort friedlich, wenn ich ihm sage, daß es in Ordnung ist.

Unbekannten Situationen stellt er sich sehr neugierig und trotzdem gelassen. Er war schon ein paar Mal mit mir unterwegs – keinerlei Probleme. Bestimmt gibt es einige wenige Spitzenhunde mit einem besseren ‚Ausdruck‘. Aber ich kann mir, wenn beim Röntgen alles in Ordnung ist, keinen besseren Hund für meine Zucht wünschen. Wieder einmal: Danke José Salvador.

ara01

ara02

ara03

ara04

ara05

ara06

ara07

ara08

ara09

ara10

ara11

ara12

ara13

ara14

ara15

ara16

ara17

ara18

 

Mittlerweile ist Aragon 14 Monate alt und ist (Mitte März 2014) auf der internationalen Ausstellung in Offenburg von Herrn Jürgen Sauer zum Jugendsieger gekürt worden. Er ist ein sehr souveräner Hund in allen Situationen. Mittlerweile wurde er auch geröngt. Ich habe das Ergebnis der Auswertung noch nicht, aber er bewegt sich sehr kraftvoll, wenig und ausdauernd.

a01

a02

a03

a04

a05

a06

a07

a08

 

 

 

 

 

 

[Fila Zucht Auenland] [Über uns] [Aragon] [Ujrapuru] [Samba II] [Quimera] [Uganda] [Viva da Floresta] [Kinder und Hunde] [V-Wurf] [Welpen 2012] [Welpen 2011] [Welpen 2014] [Abgabehunde] [Gästebuch] [Links] [Impressum]