Ujrapuru

aktualisiert am:
03 September, 2013

 

Ujrapuru von den Konquistadoren

Dieser gestromte Rüde ist aus der bekannten Zucht von Roswitha Ketelhohn. Er wurde am16. 10. 1998 geboren. Außer einer chronischen Ohrentzündung, die der Pflege bedarf, ist dieser Hund nie krank gewesen. Auf Ausstellung fiel er immer durch seine souveräne Art und seine großartige Bewegung auf. Er wurde unter starker Konkurrenz 2004 Clubsieger und bester Rüde auf der Jubiläumsschau des Clubs der Freunde des Fila Brasileiro in Heilbronn. Richter war Christopher Habig. Hier der Richterbericht:

Ausgereifter, imposanter Rüde, der Kraft und Agilität vereint und sich mit fünf Jahren in bester Kondition zeigt. Große, typische Wamme, maskuliner, sauber geschnittener Kopf mit sehr viel Adel, wunderbarer Ausdruck. Hervorragende Ohren in Größe und Ansatz, typische Belefzung, kräftiges Gebiss. Viel Adel in der Hals- Schulterpartie, kräftige Hinterhand. Saubere Aktion mit vorzüglichem Raumgriff, hervorragendes Wesen mit echter Autorität der Rasse. Vorzügliches Verhältnis zur Vorführerin.

‚Uro‘ ist HD frei und kam einige Male zum Deckeinsatz. Er wurde mit 10 Jahren der Vater meines W-Wurfes.

Mit 11 Jahren musste ich diesen wunderbaren Rüden einschläfern lassen, als die Schmerzen durch einen inoperablen Nierentumor einsetzten. Aber ich werde mich immer voll Dankbarkeit an ihn erinnern.

 

uru1
uru2

 

 

[Fila Zucht Auenland] [Über uns] [Aragon] [Ujrapuru] [Samba II] [Quimera] [Uganda] [Viva da Floresta] [Kinder und Hunde] [V-Wurf] [Welpen 2012] [Welpen 2011] [Wurfplanung] [Abgabehunde] [Gästebuch] [Links] [Impressum]