Wurfplanung

 

 

aktualisiert am:
03 September, 2013

 

Zuchtplanung

Viva wurde jetzt am 26/27. September von Samba gedeckt, nachdem sie mit etwas Verspätung läufig wurde. Ich habe mir das gut überlegt – Hündinnen zum Decken hätte ich genug, wenn ich wollte. Aber Viva ist in einer glänzenden Verfassung – ihre Eltern leben noch und sind vitale Hunde, auch über 10jährig. Sie hatte nur zweimal Welpen und nie diese Riesenwürfe.

Samba ist mit seinen siebeneinhalb Jahren ein mächtiger Rüde, aber er bewegt sich noch immer mit einer enormen Grazie und Leichtigkeit, die man ihm gar nicht zutrauen würde.

Ich denke, das sollte man erhalten.

Die Hunde aus dieser Verpaarung sind bei aller Wachsamkeit sehr leicht zu führen und Traumhunde für freundlich/sensible Hundeführer mit Konsequenz.

Wenn sie aufgenommen hat, werden wir Ende Oktober, kurz vor Vivas 8. Geburtstag Welpen haben.

Ich denke nicht, dass es viele werden – das muss auch überhaupt nicht sein. Es gibt bereits zwei Voranmeldungen – bei Interesse empfiehlt sich eine frühzeitige Kontaktaufnahme.

Aktuelle Bilder von Samba und Viva:

 sam01 sam02

 
sam03

 

vi01       vi02

 

[Fila Zucht Auenland] [Über uns] [Aragon] [Ujrapuru] [Samba II] [Quimera] [Uganda] [Viva da Floresta] [Kinder und Hunde] [V-Wurf] [Welpen 2012] [Welpen 2011] [Wurfplanung] [Abgabehunde] [Gästebuch] [Links] [Impressum]